Jan 27
Jul 21
Jul 14
Jul 13

„Unsere Stigmata“ – Unser kooperatives Fotoshooting-Projekt gegen Mobbing wird morgen in der SWR Landesschau RLP ausführlich vorgestellt.

Der SWR berichtet morgen, 14.7.21 um 18:45 Uhr ausführlich in der Landesschau RLP über unser Kooperationsprojekt "Unsere Stigmata", das von der Studentin Lisa Rosbach initiiert und von Dominic Pritz (KOMPA), Silke Seyler (Mehrgenerationenhaus) und Axel Karger (Kreismedienzentrum AK) begleitet wurde. Ute Fährmann bereitete mit einem Warm-Up alle Teilnehmenden darauf vor,…
Jul 13

Wir verabschieden unseren „Bufdi“

Heute haben wir Sebastian Morgenschweis verabschiedet, unseren Bundesfreiwilligendienstler, der seit August 2020 sehr engagiert bei uns tätig war. Danke Sebastian, alles Gute für dich!
Jun 30
Jun 30

Neuer HipHop-Tanzkurs startet am 7.7.21

Hey, hey, hey, und NOCH ein Grund zum Freuen! Das hört ja gar nicht mehr auf bei uns : In der, mit der ASG Altenkirchen 1883 e.V. gemeinsam gegründeten Abteilung Street & Action, findet ab Mittwoch, 07.Juli 2021, 18 Uhr, wieder ein HipHop-Tanztraining statt. Die erfahrene Tanztrainerin Tamara Gurdzel wird…
Jun 23

Der KOMPA-Sommer: Aktuelle Öffnungszeiten. Wir freuen uns auf euch!

Wir freuen uns, dass die niedrigen Corona-Inzidenzzahlen schrittweise eine Öffnung des KOMPA möglich machen. Unter Berücksichtigung der AHA-Regeln (Abstand-Hygiene-Alltagsmaske) können wir eine begrenzte Zahl von Kindern und Jugendlichen ins Haus lassen. Immerhin dürfen wir mit insgesamt 25 Personen im KOMPA sein! Unsere Öffnungszeiten (Stand 23.06.2021): Montag: Kindertag von 12-18 Uhr,…
Jun 08

Projekt Unsere Stigmata

Wir alle werden im Laufe des Lebens mit verschiedenen Mobbingerfahrungen konfrontiert.Ob es fremde Menschen sind, die ohne Hintergrundwissen beurteilen, wer man ist oder Lehrer*innen, die einen sofort in eine Schublade stecken.Heute ist man vor allem durch Socialmedia der direkten Stigmatisierung ausgesetzt.Gezeigt werden äußere Fassaden, ohne Blick auf den eigentlichen Charakter.Dabei…
Mai 17
Apr 08

Konversionstherapie?! – Nein Danke! Der Fachdiskurs – Anmeldefrist verlängert!

Das Netzwerk LSBT*IQ+ im Kreis Altenkirchen richtet mit den Kooperationspartnerinnen Ev. Landjugendakademie Altenkirchen, der GEW Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft und dem Schulreferat der Ev. Kirchenkreise Altenkirchen und Wied einen höchst interessanten und spannenden Online-Fachdiskurs zum Thema Konversionstherapie aus. Homosexualität und alle queeren Lebensmodelle, die nicht zum binären Geschlechtersystem Mann-Frau zählen,…