Jan 27
Sep 01
Sep 01
Sep 01
Jul 25
Jul 15
Jun 21

LOKAL-GLOBAL, das medienpädagogische Ereignis

Zweimal jährlich ist medien.rlp bei uns mit 5 iMac-Rechnern zu Gast. Obwohl es dieses Angebot schon lange gibt, freuen sich Kinder und Jugendliche gleichermaßen auf diese Zeit. Das liegt daran, dass man zusammen oder alleine Rennspiele machen, Strategiespiele und die neuesten Medien ausprobieren kann. Diesmal hatte der Medienpädagoge, Franke Temme,…
Mai 17
Mai 17

IDAHOBIT am 17.Mai

Queere Rechte = Menschenrechte#QueerRightsAreHumanRights Am 17. Mai 1990 strich die WHO Homosexualität von ihrer Liste der psychischen Krankheiten (erst seit 2022 wird Transidentität nicht mehr als Störungsbild diagnostiziert). In Erinnerung an dieses Ereignis findet jährlich am 17. Mai der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT) statt. Weltweit…
Apr 07
Mrz 04

Ökumenisches Friedensgebet

Du möchtest ein Zeichen für den Frieden setzen und dabei nicht alleine sein? Dann komm mit uns zum ökumenischen Friedensgebet! Wir treffen uns Dienstags um 16:45 Uhr hier am KOMPA und gehen gemeinsam zu Christuskirche oder zur St. Jakobus Kirche. Komm einfach vorbei, wir freuen uns auf dich!