Mit dir unterwegs.

Mit vielfältigen Angeboten für dich und deine Freunde – mitten in Altenkirchen. KOMPA ist ein Ort, wo du Freunde findest, dich selbst entwickeln kannst und Menschen begegnest, die sich auf dich freuen.

Neben einer Vielzahl von Spielen und Ausflügen bieten wir regelmäßig kreative, sportliche und musische Programme in Projekten und Kursen an. Die pädagogische Mittagsbetreuung Huckepack und unsere Ferienbetreuung runden unser Angebot ab. Komm vorbei – wir freuen uns auf einen gemeinsamen Weg.

Wir sind mit Dir unterwegs.

Wiebke Herbeck

Leitung

Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (B.A.) Stattl. anerkannte Erzieherin Masterstudentin Kindheits- und Sozialwissenschaften Schwerpunkt Kinderschutz und Diagnostik

Alexandra Trapp

Dipl.Sozialpädagogin                     zertifizierte Tanzpädagogin

Katja Manz-Schumann

Dipl.Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin Tischlergesellin

Dominic Pritz

Team

Landschaftsarchitekt B.Sc             Zertifizierter Naturpädagoge                Student Soziale Arbeit (B.A.)            Forstwirt- und Landschaftsgärtnergeselle

Noah Hesse

Bundesfreiwilligendienstleistender 2023/24

Hausordnung

Für ein gutes Miteinander ist es für Kinder und Jugendliche und auch für Eltern wichtig unsere Hausordnung 2014 zu kennen. Ein wichtiges Thema ist die Aufsichtspflicht! – Hier die Fakten:

• Wir sind ein Haus der offenen Tür. Es ist ein freiwilliges Angebot. Während der „Offenen Tür“ können die Besuchenden das Kinder- und Jugendzentrum jederzeit verlassen.
  • Die Eltern behalten die Aufsichtspflicht! Das gilt nicht für Aktionen, Ausflüge und die pädagogische Mittagsbetreuung Huckepack, bei denen eine schriftliche Anmeldung notwendig ist. Dann übernimmt der Veranstalter die Aufsichtspflicht. Das gilt nicht, wenn die Eltern anwesend sind.

Gut drauf

KOMPA ist dein Ort um GUT DRAUF zu sein.

Die Jugendaktion GUT DRAUF hat das Ziel gesundheitsbewusstes Verhalten kennen zu lernen und einzuüben. Der Initiative der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) liegen wissenschaftlich abgesicherte
Qualitätsstandards zugrunde. Wir sind geschult die Botschaften der Aktion zielgruppengerecht umzusetzen und zu vermitteln.

Träger

Mit dir unterwegs. Unser Motto formuliert in drei Worten unser zentrales Versprechen, das wir als Evangelische Kirchengemeinde 1975 mit unserem Kinder- und Jugendzentrum gegeben haben: Wir bieten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im „Haus der offenen Tür“ eine zweite Heimat.

KOMPA ist ein Teil unserer Kirchengemeinde, die durch ihr beständiges Engagement in Altenkirchen bekannt ist. Ob in der Kindertagesstätte Arche, in der öffentlichen Bücherei, in Gottesdiensten oder in vielfältigen weiteren Angeboten, Kirche wird mitten unter den Menschen erlebbar.

Evangelische Kirchengemeinde Altenkirchen
Stadthallenweg 16 | 57610 Altenkirchen
Telefon 0 26 81 80 08 -40
ev.kirche.ak@t-online.de