Liebes Skateland-Team,

gemeinsam mit Altenkirchener Kindern, Jugendlichen und Unterstützer*innen bewirbt sich das KOMPA Ev. Kinder- und Jugendzentrum Altenkirchen hiermit um euren Skateland-Container:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Wir liegen vielleicht nicht genau im Herzen des Ruhrpotts, aber wir sind auch nicht in all zu weiter Ferne von den Ruhr Games 21 und zählen auch noch zum Rheinland 😉!

Wie ihr im Video sehen könnt, brennen die Altenkirchener Kids und Jugendlichen fürs Skaten! 2018 hat eine Initiative von Jugendlichen den Anstoß für den Bau eines Skateparks gegeben. Dafür haben die Jugendlichen gemeinsam mit dem örtlichen Sportverein ASG und dem Kinder- und Jugendzentrum KOMPA eine eigene Sportabteilung, die ASG Street & Action, gegründet und einen Spendenmarathon veranstaltet, damit das Geld für den Bau eines Skateparks zusammenkam. Nachdem dann der Skatepark nach den Ideen und Wünschen dieser Jugendlichen entworfen und geplant wurde, verzögerte sich in den folgenden Jahren immer wieder der Bau. Aber die Jugendinitiative blieb bei der Stange, ließ nicht locker und nun (14.5.21!!) rollen endlich die Bagger an und wir dürfen damit rechnen, dass der Skatepark Ende Mai finaly in Altenkirchen steht!

Eigentlich hätten wir dann -coronakonform- mit ersten Trainings starten wollen, aber der Trainer ist uns nun so kurz vor knapp weggesprungen und auch Geld für Skateausrüstung ist derzeit noch nicht in Sicht.

Euer Skatecontainer, die Ausrüstung und vor allem die Workshops wären für die Altenkirchener Kinder und Jugendlichen ein mega Geschenk und die Krönung ihres langwierigen und großen Engagements. Ihr unterstützt damit ein Projekt, das von jungen Menschen für junge Menschen initiiert wurde und hoffentlich nachhaltig für alle Kids und Jugendlichen in Altenkirchen und Umgebung ist.

Bitte kommt zu uns nach Altenkirchen!

In der Hoffnung auf ein persönliches Kennenlernen, senden wir herzliche Grüße aus Altenkirchen!